2020215035 Analytisch - chemisches Grundpraktikum - Arbeitstechniken der nasschemischen Analytik
Digital- & Präsenz-basierter Kurs
- classroom language
- DE
- aims
- Das Modul führt in die grundlegenden Experimentierfelder der analytischen Chemie ein. Die Studierenden be-sitzen Kenntnisse über die Auswahl und Durchführung grundlegender nasschemischer Analysenmethoden und der dafür notwendigen Probenvorbehandlung. Sie können die Kenntnisse in der praktischen Durchführung von chemischen Analysen vertiefen und die Anwendung in realen Messverfahren eigenhändig nachvollziehen.
- requirements
- erfolgreicher Abschluss von ALT1
- structure / topics / contents
- Einführung in die grundlegende Arbeitsmethodik der quantitativen nasschemischen Analytik.
Einüben von Arbeitsmethoden und praktischen Fähigkeiten der analytischen Chemie
- assigned modules
-
16/ALT3
- amount, credit points; Exam / major course assessment
- 1 SWS, 1 SP/ECTS (Arbeitsanteil im Modul für diese Lehrveranstaltung, nicht verbindlich)
Teilnahme, Vorbereitung und erfolgreiche Durch-führung der Experimente innerhalb festgelegter Fehlergrenzen. Erstellung von 6–8 testierten Protokollen zu den Experimenten. Es ist auch Teil der Studierendenleistung, im Rahmen der speziellen Arbeitsleistung einen angemessenen Umfang der Protokolle selbst zu bestimmen.
- other
- Eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Bitte melden Sie sich bis zum 31.08.21 (Ausschlussfrist) in den entsprechenden Kurs via Moodle an. Alle weiteren Infos werden im Moodle-Kurs bekannt gegeben.
- contact
- Dr. Sebastian Beck (Raum 0'205), s.beck@chemie.hu-berlin.de